Dienstag, 7. Juli 2009
Schieben schieben schieben - oder auch "Mentaltraining"
Ins Rofan sind wir am letzten Sonntag dann doch nicht gefahren, dafür schlug Rob die Esterberger Alm ab Garmisch vor.
Gut, dass ich nicht mehr wusste, was mich da erwarten wird! Sonst wär ich wahrscheinlich noch schwerer aus dem Bett gekommen.
Treffpunkt war nämlich schon 8.30 Uhr.

Also los geht's am Wank-Parkplatz. Und an viel Fahrpassagen war für Christine und mich nach 100 Höhenmetern nicht mehr zu denken... Steigungen gut über 20% erwarteten uns und unsere beiden Jungs Rob und Christian waren schnell außer Sicht.
Also schoben und schoben und schoben wir mit viel Verschnaufpausen. Und ließen uns von Berg-Walkern überholen. Irgendwie frustierend. Die jedoch gaben Christian erst recht Auftrieb und als wir die beiden wieder trafen, warteten sie bestimmt schon geraume Zeit am Bankerl auf uns.

"Mentaltraining" meinte Rob. Und das war es auch.
Ich hatte anfangs noch schwere Beine vom Samstag, aber mit der Zeit wurde es dann besser.
Noch ein paar Höhenmeter und dann waren wir auch schon auf der Esterberger Alm.
Wetter gemischt und nicht viel los und so teilten wir uns 2 x Kaiserschmarrn :-) Njammi...

Dann ging es weiter, immer wieder mal ein paar Tropfen, aber nicht tragisch.
Und viele viele Kühe auf unserem Weg. Wir waren nur damit beschäftigt zu überlegen lieber in den Kuhfladen oder lieber in die Pfütze zu fahren ;-)
Durch das Pfinztal (o.ä.), wirklich traumhaft!

Zurück ging es dann über den Barmsee und den Gschwandtner Bauer (mein Hotspot), wo's nochmal einen lecker Kuchen für uns gab.
Und prompt setzt Regen ein. Aber die Abfahrt dürfen wir dann nochmal im Trockenen genießen - ja bis - bis Christian quasi 500 Meter vor dem Ziel mal wieder ein Platten ereilt. Aber er hat ja immer nen guten Techniker dabei ;-) Diesmal war Rob dran und keine 10 Minuten später waren wir dann bei den Autos.
Das war dann hoffentlich Christians letzter Platten mit seinem alten und treuen Marin!

Tja, für mich vor dem Alpencross die letzte Tour in den Bergen. Jetzt wird es Zeit, dass es losgeht!

Christian wird nochmal eine Bergtour mit seinem neuen Votec fahren, Jutta fährt auch schon das Programm runter und Karl auch ab dem Wochenende. Nochmal Regenerieren und dann ist auch schon Freitag der 17.7.

Drückt uns die Daumen, dass es sich jetzt ausgeregnet hat! Und wir mit Sonne in die Tour starten können - parallel zur Transalp Challenge '09!

... link